Atelier für Bunte Künste

Über mich

Marisol Simon

 

Geboren im Oktober 1957, mitten im Frühling in Chile

Schulzeit/Jugend in Köln

Studium (Angewandte Sprachwissenschaften) in Germersheim

 

1990 kam ich von der Pfalz ins Ländle. Eine eiskalte Dusche! Trank man bei den Pfälzern den Wein aus Schoppen (1/2 Liter!!), so hier wurde ich zum ersten Mal mit der Maßeinheit „Achtele“ konfrontiert. Und heute? Heute würde ich das Remstal nicht mehr verlassen.

 

Seit 1996 in Kernen-Rommelshausen.

 

Ab 2003 freischaffende Journalistin, Übersetzerin. Inhaberin der „Agentur für Gute Texte“.

 

2009 Eröffnung vom „Atelier für Bunte Künste“ in Kernen-Stetten – bis 2011.

 

Seit Oktober 2011 im Kernener Rathaus für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Kreativ unterwegs bin ich seit früher Jugend. Nie hauptsächlich – doch ohne das schöpferische, die Fantasie fordernde Schaffen geht gar nichts. Es ist wie die Luft zum Atmen.

 

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe!“

 

Lange Jahre habe ich Nanas gemacht. Und diesbezüglich auch an der VHS Kurse gegeben. Alles hat seine Zeit. Die prallen Mädels sind inzwischen Vergangenheit; das Fröhliche, Bunte und Lebensbejahende ist geblieben. Es gibt ja so viele kreative Möglichkeiten!
Freche Zungen behaupten, ich male alles an, was nicht schnell genug wegläuft… Das stimmt nur bedingt. Wenn ich mich ganz arg zusammenreiße, kann auch mal etwas unangemalt bleiben. Das gilt vor allem für schön strukturierte Fundhölzer aus Wald und Wasser.

 

 

Ausstellungen

 

2003 im FraZ (Frauenzentrum Waiblingen)
2004 Bücherei Kernen-Rommelshausen
2008 Künstlergruppe Bad Cannstatt
2012 Rathaus Kernen-Rommelshausen

 

Dazwischen viel auf Kunsthandwerkermärkten

 

2009-2013 „Artverwandt“ im Schlosskeller Waiblingen
2013  „Kuck Mal“ Ausstellung im Rahmen von REMSTOTAL,
organisiert vom Kunst- und Kulturverein Kernen (KuKuK)
2016 „Natürlich gut“ in Schorndorf
2017  Blühendes Barock in der Schlossanlage Ludwigsburg